Hutchings

Communications matters

Menu

Kein Blabla.
Nur Wertarbeit.

Hallo. Ich bin Hilde Hutchings. Ich könnte Ihnen jetzt Fotos eines stylischen Büros zeigen, oder wie ich mit Flip-Flops durch die Räume skate. Ich könnte schreiben, wie wichtig gute Kommunikation ist und wie viel Spaß mir meine Arbeit macht. Ich könnte Ihnen erzählen, wie ich gerade mit einer cleveren Kampagnenidee und nur 100 lockeren Worten Tausende Konsumenten erreicht habe. Ich könnte, aber ich tue es nicht.

Lieber konzentriere ich mich darauf, den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Zielgruppen wirkungsvoll zu gestalten; Unternehmen und Marken authentisch zu kommunizieren; treffsichere Botschaften zu entwickeln und Texte zu schreiben, die Kunden begeistern und denen Mitarbeiter vertrauen; kurz und gut: Ihrer Kommunikation Schubkraft zu geben. Dazu nutze ich die Möglichkeiten klassischer und digitaler Public Relations und Marketingkommunikation.

Kurze Fakten

  • Freelancer seit 2001
  • Büro in der Nähe von Frankfurt am Main
  • Langjährige PR- und Marketingerfahrung im In- und Ausland
  • Studium: Kommunikationswissenschaften | Marketing
  • Ausbildung: PR | Journalismus | Online-Marketing

Das sollten Sie noch wissen

  • Ob kurzer Text oder aufwendige Kampagne, ob Unternehmen oder Agentur – jedes Projekt bekommt meinen vollen Einsatz.
  • Auch mit kleinen Budgets kann man viel erreichen.
  • Ich glaube daran, dass Erfolg sich nur mit einer ordentlichen Portion Herzblut einstellt.
  • Herausforderungen sind mir lieber als eingefahrene Denkweisen.
  • Ich rede Klartext und stehe zu meinem Wort.
  • Ach, und noch eines: in der Zusammenarbeit spielen für mich Integrität, Verlässlichkeit und Vertrauen noch eine wichtige Rolle.
Zum nächsten Abschnitt

Kommunikation:
Extern. Intern. Off. On.

Kommunikation ist Basis und Mittel für das Erreichen von Unternehmenszielen. Aus diesem Verständnis heraus entwickele ich Lösungen, die auf Ihre individuellen Erfordernisse zugeschnitten sind: von Texten für Ihr Kundenmagazin bis zum cross-medialen Konzept für einen Relaunch; von der strategischen Pressearbeit bis hin zur Entwicklung von Content, der Besucher auf Ihre Webseite holt.

Strategie | Konzeption

  • Beratung
  • Strategieentwicklung
  • Kommunikationskonzepte (cross-medial)
  • Content Marketing Strategien

Online Communication

  • Content Management | Content Marketing
  • Websites: Konzeption | Text | Projektmanagement
  • Social Media: Konzeption | Content | Text
  • Corporate Blogs: Konzeption | Text | Vernetzung

Corporate Publishing

  • KONZEPTION | TEXT | REDAKTION
  • Kundenmagazine
  • Mitarbeiterzeitschriften
  • Umweltberichte
  • Kataloge | Broschüren | Flyer
  • Anzeigen
  • Newsletters | Mailings
  • Reden
  • Vertriebsmaterial | Präsentationen
  • Webpages | Social Media | Blogs

Medienarbeit

  • Strategie
  • Identifikation von Themen
  • Pressemitteilungen
  • Pressemappen
  • Pressekonferenzen
  • Fachartikel | Interviews | Autorenartikel
  • Exklusivkooperationen
  • Hörfunkspots | TV-Beiträge
  • Foto-Shootings
  • Media-Monitoring

Kampagnen | Events

  • Imagekampagnen
  • Workshops | Roundtables | Tag der offenen Tür etc.
  • Online-Challenges | Gewinnspiele etc.
Zum nächsten Abschnitt

Unendlich.
Neugierig.

Ob ich die Arbeit Ihres Unternehmens einschätzen und verstehen kann? Oder das Werk, sagen wir eines Biochemikers, Recylingexperten oder Kosmetikherstellers? Ja, kann ich! Denn ich lerne gerne dazu, arbeite mich intensiv ein. Dazu gebe ich jede Menge Grips, Einfühlungsvermögen und einen unverstellten Blick von außen.

Branchenerfahrungen:

  • Bauen & Wohnen
  • Bildung & Training
  • Dienstleistungen
  • Food & Food Ingredients
  • Energie & Technik
  • Entsorgung & Recycling
  • Gastronomie & Hotellerie
  • Healthcare
  • Konsumgüter
  • Kosmetik
  • IT
  • Umwelt & Nachhaltigkeit

Erfahrungsschätze

Es fing an mit Pressearbeit zum Thema unerfüllter Kinderwunsch. Zu Krankheiten wie Diabetes mellitus und Parkinson entwickelte ich nationale Aufklärungskampagnen. Und realisierte Workshops mit internationalen Enzym- und Vitamin-Experten. Ich führte Deo-Roller, Zahnpasta und Rasenmäher ein, baute ein Portal für Menschen 45+ auf und kenne den Unterschied zwischen Lachs aus Norwegen und Alaska. Ich brachte Outdoor Cooking in die Medien und verfasste Artikel über Convenience, Slow- und Fingerfood. Ich schreibe über Wind- und Solarenergie, über Recycling, Industrieparks, Mobiles Marketing und Datenschutz. Ich weiß, wie CO2 errechnet wird, was RSPO ist und wie man Umweltberichte schreibt. Ich kenne die Probleme von Unternehmen, wenn ihre Mitarbeiter älter werden oder Nachwuchs knapp ist. Gerade verhelfe ich dem Abnehmprogramm einer Krankenkasse zu mehr Aufmerksamkeit bei seiner internetaffinen Zielgruppe.

Wie gut, dass das Leben und mein Beruf so bunt und vielseitig sind.

Zum nächsten Abschnitt

Jeder ist.
Anders.

Meine Kunden sind kleine und mittelständische, national wie international agierende Unternehmen, Startups, Verbände und Agenturen. Einige betreue ich bereits seit vielen Jahren. Hier ein Auszug:

  • AB Enzymes
  • ADA Cosmetics International
  • Alaska Seafood Marketing
  • Arztleitsystem
  • Burson Marsteller
  • Capio Kliniken
  • CMI Cosmedi
  • Deutsche Hepatitis Gesellschaft
  • Die Räucherei
  • Edelman PR
  • Education Trend Academy
  • Enertrag
  • FES Frankfurt
  • Grossmann Feinkost
  • Popp Feinkost
  • MAN Roland
  • MORITZ COMMUNICATIONS
  • O‘Flynn Medical
  • Outdoor Cooking Challenge
  • SAG Deutschland
  • Tour Extrem
  • WDV Gesellschaft für Medien und Kommunikation
  • Weingut Villa Hochdörffer
  • 42 GmbH
Zum nächsten Abschnitt

Nicht Besserwisser.
Bessermacher.

Für Hutchings ist „Connectivity“ eine Sache der Kultur. Eine Kultur von Aufgeschlossenheit und von offenem Denken – eine Kultur, in der Konstruktives , Neues und qualitativ Gutes entsteht. Daher arbeite ich – je nach Aufgabenstellung – mit der Unterstützung freischaffender Fachleute aus Journalismus, Public Relations, Marketing, Grafik und Webdesign. Das ist nicht irgendein Netzwerk, sondern eine Auswahl echter Profis. Sympathische Zeitgenossen und Teamplayer sind sie außerdem. Wir sind über viele Jahre darin geübt, unser Know-how gezielt zu ergänzen. Hier einige Köpfe aus meinem Netzwerk.

Sabine Körner

Sabine Körner

PR-Beraterin und Texterin
Germanistin M.A.

Die Phantasievolle // Frisch, life-stylig, immer ein Lächeln auf den Lippen und die Nase in den Trends – das ist Sabine. Sie schreibt Texte, die man gerne liest, sogar über Unbeschreibbares, Banales, Komplexes. Redakteure mögen ihre natürliche Art. So bringt sie immer mal wieder ein Thema unter, wo andere keine Chance haben. Erfahrung sammelte sie in über 15 Jahren als PR-Beraterin in namhaften PR-Agenturen. 2011 startete sie in die Selbstständigkeit.

Info anzeigen
Ralf Daniels

Ralf Daniels

Marketing Manager / Markenfachmann

Moderner Stratege //  Ralf ist ein Visionär mit unternehmerischer Denke und gutem Gespür für Trends und Lifestyle. Marken und Produktwelten aufbauen; Potenziale identifizieren und stärken; Positionierungen und umsetzbare kommunikative Lösungen entwickeln – das ist sein Ding. Im Team ist er Fels in der Brandung; motiviert alle zur Höchstform. Langjährige Erfahrungen bringt er aus national sowie international führenden Unternehmen in der Konsumgüterindustrie bzw. aus der Werbebranche mit. Als Sportskanone sammelt er Energie beim Biken und Joggen.

Info anzeigen
Christiane Herzer

Christiane Herzer

PR-Beraterin und Projektleiterin
Studium: Publizistik/Marketing/Germanistik

Die Diplomatin // Christiane hat immer ein Lösung parat. Klar im Denken und konsequent im Tun – eben eine kompetente Beraterin, die mit Weitblick und Charme Kunden zu ihren Zielen führt.  Nach Jahren in Agenturen und Unternehmen ist sie seit 14 Jahren selbständig in ihrer Wahlheimat Berlin.

Info anzeigen
Astrid Kramer-Wahrenberg

Astrid Kramer-Wahrenberg

Texterin | Journalistin | Autorin
Werbekauffrau

Die Natürliche // Sie lebt „Bio“ und "Öko" und schreibt seit mehr als 20 Jahren als freie Journalistin zu diesem Thema. Lockere Schreibe, glaubwürdig und lebendig - das ist ihr Stil. Astrid hat viel Erfahrung gesammelt in Redaktionen sowie als PR-Referentin in internationalen PR– und Werbe-Agenturen sowie als Freelancerin für verschiedene Verlage.

Info anzeigen
Barbara Rittweger

Barbara Rittweger

PR-Beraterin und Dipl. Übersetzerin

Die 2-Welten-Bürgerin // Pflegt Florida-Frankfurt-Connection. Nimmt sich insbesondere Kunden an, die in den USA Fuß fassen wollen und ist unser Kontakt vor Ort für US- und deutsche Unternehmen. Da ist das „yes, we can“ zu spüren. Barbara begann im Marketing, ging dann in die PR. Heute betreut sie Marketingaktionen in den USA und leitet ein Übersetzungsbüro.

Info anzeigen
Alexander Braun

Alexander Braun

Dipl. Grafikdesigner mit Schwerpunkt Web

Der Feinfühlige // Kreativer Umsetzer von Unternehmenswelten im Netz. Alexander hat das Gespür für Individualität, Persönlichkeit und das Besondere am Kunden – und setzt das alles gekonnt online zusammen. Seine Leidenschaft: spannende Inszenierungen mit Liebe zum Detail. Mit seiner Agentur FETTUNDROSIG ist Alexander seit vielen Jahren unterwegs in Sachen Webdesign. Basis: mehrjährige Berufserfahrung bei Werbeagenturen.

Info anzeigen
Melanie Kirk-Mechtel

Melanie Kirk-Mechtel

Fachjournalistin | PR-Beraterin mit Schwerpunkt Web-Kommunikation
Diplom-Ökotrophologin

Die Web-Affine //  Unternehmens-Websites und -Blogs, Facebook, Fanpages, PR- und Fachtexte – Melanie denkt digital und hat ein Näschen für Online-Kommunikation. Als Ernährungswissenschaftlerin liegt ihr Fokus auf der Themenwelt Ernährung und Food. Content, Konzeption und Umsetzung in sozialen Medien und Content Management Systemen inklusive. Nach zehn Jahren Erfahrung sammeln in Agenturen, ist sie seit 2006 freiberuflich tätig.

Info anzeigen
Zum nächsten Abschnitt

Kontakt.

Rufen Sie mich an:

+49 (0) 6101 9954 725

Oder Mailen Sie mir:

info(at)hutchings.de

Zum nächsten Abschnitt

Impressum.

Angaben gemäß § 5 TMG
H u t c h i n g s – communication matters
Konrad-Adenauer-Allee 21
61118 Bad Vilbel

Vertreten durch

Hilde Hutchings

Kontakt
T +49 (0) 6101 99 54 725
M +49 (0) 179 671 13 60
E info(at)hutchings.de

Umsatzsteuer

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz

DE 64 038 590 716

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Hilde Hutchings

© hutchings, 2018

Zum nächsten Abschnitt